Thema:
Top! flat
Autor: Bomber
Datum:18.09.19 11:00
Antwort auf:"Verfolgungsjagd" von Fipolino

Vorweg: Ich fühle mich sehr unterhalten!!!

Grundsätzlich hätte ich mehr kurze Sätze verwendet, um sein Hetzen noch zu unterstreichen. Ein paar Beispiele im Text dann ...

>Es ist ein sehr heißer Tag und die Meute ist Ihm auf den Fersen.
Es ist heiß. Die Meute ist ihm direkt auf den Fersen.

>Er kann sie hören, wie sie näherkommen.  Immer näher.
Er kann sie hören. Wie sie näher kommen. Immer näher.

und so weiter. Das erzeugt beim Lesen, durch die kurzen Sätze ein Gehetzt Fühlen.

>Stimmengewirr und das Geräusch von Badelatschen.
>Er beschleunigt, aber er ist so erschöpft.
>Es ist so unglaublich heiss.
>Er hasst es, wenn Ihm Druck gemacht wird.
>Er liebt es, alles ruhiger angehen zu lassen.
>Aber nicht heute.
>Heute muss er tatsächlich über seinen Schatten springen.
>Für sich, für seine Familie.
>Seine Frau hat Ihm gesagt, dass es nicht leicht werden würde.
>Nur noch wenige Meter.
>Er rennt, und stolpert um das Regal mit den Frühstückscerealien und in einem letzten Akt der Anstrengung erreicht er die Fleischertheke.
>Er kann kaum noch atmen und presst „zehn Schweinenackensteaks aus dem Wochenangebot, bitte.“ zwischen seinen trockenen Lippen hervor.
>„Da haben Sie aber Glück, dass sind die Letzten. Heute ist ja auch ein Wetter, wa?“
>Das Endorphin flutet seinen Körper.
>Heute wird er im Garten grillen.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >