Thema:
Bauernopfer - die Schüler tun mir Leid flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.09.19 22:00
Antwort auf:Wasser predigen und Wein trinken von Derrick

Die ganzen Debatten, die da gerade geführt werden, sind komplett absurd und scheinheilig.

Klar gibts bessere Abschlussfahrten, aber wäre ein Flug nach Griechenland soviel klimafreundlicher? Und dürfen nicht auch Schüler mal sündigen? Vielleicht haben sie schon alle zusammen viel auf die Haben-Seite gewirtschaftet, und kompensieren zudem?

Einzig die naive Öffentlichkeitsarbeit des Lehrers ist dezent bemerkenswert.

Die Debatte ans sich ist aber nicht besser als der Fingerzeig auf Greta wegen Baguette in Folie, oder die Fake-Fotos von verwüsteten Fußgängerzonen angeblich nach FFF-Demos, die dann aber nachweislich aus dem fucking Karneval stammten. Oder als dem Hildemann-Veganer sein Porsche um die Ohren gehauen wurde, weil Leder dran war. DER DARF DAS NICHT.

Dass sowas überhaupt in die Nachrichten kommt. Wow. Dazu noch die schlechte journalistische Arbeit. Eine 8. Klasse hatte einen Umweltpreis erhalten. Fertig. Vielleicht scheißen die Abiturienten auch auf FFF? Warum werden Zusammenhänge konstruiert, die keine sind?

Beschissene Debatten sind das, die von der Gesamtproblematik mit einem "AHA! SEHT IHR!?" ablenken sollen.?? Es geht im Moment nicht ohne Grauzonen. Sprit sparen, und dennoch Auto fahren. Wenig Fleisch essen und vom Bauern statt radikal aufhören. Und alle paar Jahre dennoch in den Urlaub fliegen, und dann aber kompensieren. So läufts, nicht anders.

(jetzt nicht auf Dich bezogen, Du hast ja eigentlich nur verlinkt)


< antworten >