Thema:
Solarfussboden zur Rückgewinnung aus Beleuchtung flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.09.19 21:51
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Erweiterung: es ist VIERtel vor 12! von thestraightedge

Als ich gerade an meiner Vitrine vorbei laufe, in der sich die Metal Earth Tower Bridge meiner Tochter auf einem Solarteller dreht, der sich übers künstliche Licht speist, dachte ich: wie effizient wäre eigentlich die Rückgewinnung, wenn man in einem Haus auch die durch künstlich beleuchtetes Licht erhellten Flächen wie Fussboden oder Küchentisch mit Solarpanels ausstattet. Also: wieviel Strom, der vorher durch eine Birne gejagt wurde, könnte so zurückgewonnen werden?

Mir ist klar dass der Stromverbrauch durch Beleuchtung aufgrund der ganzen Energieeffizienz durch LEDs keinen Sinn macht, aber: was wäre wenn? Wie günstig müssten Panels werden, damit sich das dennoch amortisiert?


< antworten >