Thema:
Re:Interessant - Weiss man was zum Delay/Lag? flat
Autor: token
Datum:17.09.19 19:34
Antwort auf:Re:Interessant - Weiss man was zum Delay/Lag? von X1 Two

>Ambilight + Hue gibt es doch schon ewig. Funktioniert klasse. Das hier ist die Standaloneversion, wo man keinen Ambilight-Fernseher benötigt.

Das ganze Konzept kann man am PC simulieren.
Hier sendet der PC die Lichtkommandos des eigenen Bildsignals ans Netzwerk, die Bridge im Netzwerk dann an die Birnen.

Dieser Prozess ist nicht in sync mit dem Bild, das Bild wechselt schneller als es das Licht tut.
Nutze ich das schalte ich auch ZBB ein um künstlich Lag beim Bild zu erzeugen damit es wieder synchroner wird. Klappt nicht 100% genau, aber ausreichend gut.

Das Ding ist, sind Bild und Licht vom Timing zu weit auseinander ist der Effekt KOMPLETT für die Tonne und statt atmosphärisch wirklich nervig irritierend.

Für ein Softwarefeature das für Umme kommt ist die Problematik vernachlässigbar, für ein 250 Euro Produkt darf (und wird) es sie nicht geben. Allerdings stellt sich die Frage wie das gelöst wird, ist der Delay über die Bridge kein Thema mehr beim Produkt, oder behebt die Box den Delay so wie ich es tue indem sie das Bildsignal bremst und einen künstlichen Lag erzeugt?
Berechtigte Frage.


< antworten >