Thema:
Re:Und? flat
Autor: generyx
Datum:17.09.19 18:30
Antwort auf:Re:Und? von Matze

>Beim Heinrich-König-Platz wurde aus einer riesigen öffentlichen Toilette ein Schmuckstück gemacht, bei dem sich die Veranstalter die Klinke in die Hand geben; Sicherheits- und Reinigungspersonal an Bahnhof und Fußgängerzone wurde massiv verstärkt, was man auch sieht; mit der Bochumer Straße wird ein weiterer Schandfleck gerade zur "Prachtstraße" mit der alten Kirche als Veranstaltungshalle, Künstlerateliers, Gastronomie etc.; die Markthalle in Buer wird nach ewigem Leerstand gerade umgebaut, in Bulmke ist auf dem alten Gelände des Schalker Vereins ein richtig fettes Einkaufs- und Gewerbegebiet entstanden mit etlichen Arbeitsplätzen, das neue Bäderkonzept steht mit zwei Neubauten, die Digitalisierung von Stadt und Verwaltung ist die fortgeschrittenste im Ruhrgebiet inkl. freiem WLAN im ganzen Citybereich,

Echt? Muss ich mal testen....

>das Problem der Schrottimmobilien wird im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten angegangen...
>
>Hätte definitiv schlechter laufen können für die Stadt.


Naja, meine Freundin und ich laufen nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr durch die Stadt, komme ich nach 21 Uhr am Bahnhof an, nehme ich ein Taxi für die 300 Meter nach hause. Ja, die Stadt hat bestimmt einige Schandflecke beseitigt, aber das, was mittlerweile in der Stadt wohnt, lässt sich wohl so schnell nicht mehr "umbauen". Egal, ich hasse Gelsenkirchen, da werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen! Peace! :-)
Gruß aus der Altstadt!
t


< antworten >