Thema:
Re:Weil Fahrrad vs. Auto schon seit Dekaden flat
Autor: K!M
Datum:17.09.19 15:51
Antwort auf:Re:Weil Fahrrad vs. Auto schon seit Dekaden von next-friday

>>der grosse Konflikt auf den Strassen ist. Wenn Fahrradwege verschwinden,  dann nicht für Spielplätze, Grünstreifen oder Gehwege. Wenn Fahrradfahrer verunglücken, dann in der Regel nicht an Kinderwagen, LKWs oder Bäumen.
>>
>>Wie kannst du da den Konflikt nicht sehen?
>
>Bist du die letzten Jahre schon mal durch die Städte oder Gemeinden gelaufen??
>Bei jeder Straßensanierung werden extra Radwege eingezeichnet und die Spur für die Autos verkleinert. Zu behaupten das Radwege für den Autoverkehr geopfert werden ist schon sehr weit hergeholt.
>[https://www.region-frankfurt.de/Radschnellwege]


ja, damit haben sie angefangen, da ist noch viel zu tun.

Wo du Frankfurt ansprichst, da hat man den Radweg auf der Kaiserstraße gestrichen und die Radfahrer auf die Straße gelenkt. So eine gestrichelte Linie ist kein sicherer Radweg (siehe Mainzer Landstraße).

Das es jetzt eine Trendumkehr gibt (nach den von mir angesprochenen DEKADEN), bestreite ich nicht. Der Konflikt ist sehr alt und ein paar Pläne in jüngster Zeit entschärfen den nicht.


< antworten >