Thema:
Re:iPhone-Reviews... Die Kamera ist wohl back on top! flat
Autor: Nitschi
Datum:17.09.19 13:56
Antwort auf:Re:iPhone-Reviews... Die Kamera ist wohl back on top! von Vetinari

>Und nächsten Monat kommt das neue Pixel und es dreht sich wieder um. Langweiliger Zyklus wie jedes Jahr.

Ich erwarte natürlich auch, dass das Pixel 4 wieder einen klaren Sprung vorwärts machen wird und die Kamera auch wieder besser sein wird als die des iPhone 11. Aber nicht selten hat man in den letzten Tagen und Wochen quer durch diverse Kanäle gehört "iPhone 11 camera will never beat even Pixel 3". Das spricht einerseits für Googles grandiose Leistung mit dem Pixel 3 und GCam und/oder andererseits für Apples Schwäche in dem Bereich in den letzten ~2 Jahren. Wirklich schlecht waren die Kameras ja nicht, locker in den Top 3-5... aber eben "immer ein Stück hinten nach", insbesondere was die Software-Seite betraf, also post-processing und "machine learning"-basierte Nachbearbeitung etc. Und genau DA hat Apple offenbar ordentlich nachgelegt.

Eine große Überraschung ist es nicht unbedingt, allerdings hatte ich zum Beispiel bei Apples "Night Sight"-Kopie nicht ganz erwartet, dass sie so gut funktioniert.

>Und The Verge schreibt gefühlt auch denselben Text jedes Jahr wieder, aber da die iPhones im Moment außer hässlich und schneller eh nicht viel anders werden ist das auch gerechtfertigt.

Insofern verstehe ich deine Kritik an The Verge hier aber nicht. ;) Außerdem: Gerade Nilay Patel hat sich in den letzten 1-2 Jahren zum iPhone (auf seine Art und Weise und natürlich mit Zuckerwatte geschmückt) kritisch am iPhone und insbesondere der Kamera geäußert, speziell auf Twitter & Co., da kamen schon oft genug recht sarkastische und treffende Seitenhiebe.


< antworten >