Thema:
Re:Sanfte Brise flat
Autor: Gunpriest
Datum:17.09.19 13:16
Antwort auf:Re:Sanfte Brise von Sachiel

>- "Zwei Elfen, die sich noch offensichtlich noch im Anfangsstadium der Krankheit befanden, waren schneller und erreichten die Diebin weit vor den anderen, stärker entstellten Wesen."
>
>Statt "waren schneller" wäre es imo besser zu zeigen, wie zwei Elfen der Meute voran rennen. Das mit dem Anfangsstadium würde ich dann erst hintenanstellen, damit der POV der Protagonistin gewahrt bleibt. Sie sieht, dass die beiden schneller sind und nur wenig entstellt, woraus sie schließt, dass die Krankheit noch nicht so weit fortgeschritten ist. Würde ja beschreiben, inwiefern die anderen Entstellt sind, anstatt zu schreiben, dass sie es sind, aber vielleicht auch hier dem Wortlimit geschuldet.


Ja, irgendwo muss man bei einem Wortlimit Abstriche machen.


>- "Ein schneller Hieb mit dem entwendeten Schwert trennte die Köpfe von den dürren Körpern." Geht mir etwas schnell mit dem entwendeten Schwert. Scheint zu implizieren zu sein, dass sie es den Elfen abnimmt, aber der Cut ist etwas heftig. Vielleicht dem Wortlimit geschuldet.

Das Schwert hat sie ein paar Tage vorher den Elfen geklaut und ist der Grund, warum sie überhaupt verfolgt wird. Ich werde es streichen, der Grund für die Verfolgung ist hier ja nicht so wichtig.


>- "Es war fast zu spät, als sie sich daran erinnerte, was da gerade Ihren Feinden entgegen flog." Kann raus. Wobei ich mich frage, warum der Pegasus nichts abbekommt. Vielleicht nimmt geht sie besser erst hinterm Baumstamm in Deckung, um dann weiter zum Pegasus zu sprinten.

Begrenzte Reichweite der Phiolenmagie oder keine Auswirkungen auf Flora und Fauna.


>- "Das Flugtier" Klingt etwas nach Long-Yellow-Fruit-Syndrome. Vielleicht besser "Der Körper"
>
>Davon abgesehen, fliegen die Infizierten plötzlich? Und hatten die vorher schon Bögen?


Ja, das ist der Fehler in meiner Geschichte :) Ich denke, es ist besser, wenn die mit ihren Schwertern werfen. Macht dann auch mehr Sinn.
Die Krankheit verursacht Mutationen. Das die Elfen dadurch insektenähnliche Flügel bekommen können, wusste die Diebin nicht. Ich denke, dass durch die Magie einige Elfen ohne Flügel vernichtet wurden, der Rest rechtzeitig nach oben flüchten konnte.


< antworten >