Thema:
Re:Was kommt als nächstes ... flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.09.19 12:18
Antwort auf:Re:Was kommt als nächstes ... von Mampf

>Oder einfach nur waschmaschinen reiniger

Das ist aber Käse, weil man dafür eine Ladung bei 60 Grad ohne Wäsche waschen muss.

Wir waschen alles bei 30° (sogar weniger, im eco-Programm). Die neuen Waschmittel sind dafür ausgelegt und mit einem Vorwaschspray gehen auch üble Flecken raus.

Alle 2 Wochen oder so wasche ich mal einen Satz Bettwäsche, Handtücher, Unterhosen usw., also Wäsche, die dafür ausgelegt ist, mit 60 oder 90 Grad, da die Erfahrung gezeigt hat, dass die Maschine sonst müffelt. Funktioniert auch ohne umweltschädlichen Reiniger hervorragend.

Wir haben auch immer einen Stoß dieser Putzlumpen in der Küche liegen um was aufzuwischen und die verwende ich auch mehrmals, indem ich sie wasche, das spart übers Jahr schon einiges an Küchenrolle ein. Natürlich werfe ich dafür nicht extra eine Maschine an, das kommt zu Socken o.ä. dazu. Und natürlich wischen wir dem Kind damit nicht den Mund ab. Ansonsten denke ich, dass Küchenrolle jetzt nicht so dramatisch ist. Der Zellstoff ist ja sehr gut zu recyclen.


< antworten >