Thema:
Warum muss ein Fahrradverein eine Automesse boykottiern flat
Autor: Telemesse
Datum:17.09.19 09:17
Antwort auf:Kündigung der ADFC Mitgliedschaft geht nachher raus von next-friday

Ich fahre sehr gerne und häufig Fahrrad. Deswegen bin ich aber noch lange kein Autogegner.
Fahrradwegeausbau und innerstädtische Verkehrswegeplanung sind komunale Aufgaben und nichts was die Bundespolitik oder gar Automobilhersteller verantworten.
Bei uns in der Stadt ist das Radwegenetz auch Scheisse. Daher haben wir eine lokale Initiative gestartet, haben Mitglieder des Stadtrates eingeladen und sind mit denen mal mit dem Rad durch die Stadt gefahren um auf die Problematik aufmerksam zu machen. Letztendlich ist es uns gelungen das Thema auf die Agenda der Stadtratssitzungen zu bekommen der mitterweile die ersten Budgets für den Radwegausbau freigegeben hat.
Letztendlich funktioniert das ganze nur wenn man gemeinsam Konzepte entwickelt, die alle Belange berücksichtigen. Sich Irgendwelche Ideologischen Gegner auszusuchen und dann ständig lauthals schreiend darauf rum zu hauen und sich dabei die Ohren zuzuhalten und die Augen vor Realitäten und Sachzwängen zu verschliessen geht mir zumindest gehörig auf die Nüsse.


< antworten >