Thema:
Re:1/2 OT: Unfallsicherheit der Akkus!? flat
Autor: vogon
Datum:16.09.19 23:51
Antwort auf:1/2 OT: Unfallsicherheit der Akkus!? von Kilian

>Bei meinem neuen eBike von Cowboy sitzt der Akku direkt unter meinem Hintern, entlang des Sattelrohrs:
>
>[https://i.imgur.com/addR4Kl.jpg]
>
>Die Akkus sind von Panasonic - angeblich die auch von Tesla verbauten Akkus mit einer superhohen Energiedichte.
>
>Habe mich schon öfter gefragt was wohl passiert, wenn mir ein Auto hinten reinrauscht. Stellt der Akku dann eine zusätzliche Gefahr dar und katapultiert mich einmal quer über den Häuserblock? Oder sind die geprüft und müssen gewisse (EU?-)Standards zur Unfallsicherheit erfüllen!?


Habe auf die schnelle den Artikel hier gefunden: [https://www.welt.de/motor/news/article162081619/Ratgeber-Brandgefahr-Pedelec-Batterie.html ]
Wie ich die Springer-Presse einschätze wäre eine erhöhte Unfallgefahr bei Akkus -gerade auch an Fahrrädern- ein gefundenes Fressen.

Schickes Rad übrigens. Ich würds gern klauen. ;)


< antworten >