Thema:
Re:Pfui: Weniger Katzenfutter pro Päckchen flat
Autor: deros
Datum:16.09.19 22:37
Antwort auf:Pfui: Weniger Katzenfutter pro Päckchen von Pfroebbel

>Die neuen Felix Tüten haben nur noch 85 gr statt bisher 100 gr pro Tüte.
>Grmpf. Bisher haben die Katzen davon insgesamt zwei Tüten pro Tag bekommen (für beide zusammen), nun müssen es drei sein, da man die 85 gr einfach zu wenig ist um es zwei mal am Tag (wir füttern vier mal, also jeweils ein Tütchen für zwei Mahlzeiten) auf die zwei Schüsseln aufzuteilen.
>
>Wenn es nur mehr kosten würde wäre ja schon ätzend, aber weniger drin ist mega scheiße
>
>gesendet mit Atom!client für iOS


Jede Katze kriegt nur eine 100g Tüte am Tag? Ich weiß ja nicht, was du für zierliche Kätzchen hast, aber das erscheint mir extrem wenig. Die Fütterungsempfehlung von Felix scheint laut Zooplus auch bei 3-4 Tüten pro Tag zu liegen.

Wenn’s weiter Felix sein muss, kriegst du bei Zooplus noch eine 120er Packung 100g Tüten für 30€. Am besten suchst du dir aber eine anständige Marke raus und mischt das anfänglich mit dem bekannten Felix - dann klappts normalerweise auch mit der Umgewöhnung. MAC’s bspw. ist recht gut und erschwinglich.


< antworten >