Thema:
Na, du wolltest es doch so! flat
Autor: Nizbel II.
Datum:16.09.19 22:30
Antwort auf:Pfui: Weniger Katzenfutter pro Päckchen von Pfroebbel

Unterstellt dir zumindest der Hersteller:

Stellungnahme Nestlé vom 20.8.2019: „(...) Wir haben Anfang August alle Produkte der Felix Nassnahrungspro-duktlinien ,So gut wie esaussieht“ und „Sensations' überarbeitet.
Wir bieten die Produkte nun im 85 Gramm Beutel an, da sich diese Verpackungsgröße beiKatzenbesitzern bewährt hat.
Der Napf ist nach jeder Mahlzeit leer und bei der nächsten Mahlzeitgibt es frisches Futter.
Die 85 Gramm Verpackung bietet somit die Möglichkeit der eigenen Katzelieber kleine, dafür aber fri-sche Portionen anzubieten.
Die unverbindliche Preisempfehlung wurde für die 85g Packung beibehalten, da die Herstellung des85 Gramm Beutels nicht preiswerter ist als die des 100 Gramm Beutels.
Die Festlegung derLadenverkaufspreise ist alleinige Aufgabe des Handels.(...)“


[https://www.vzhh.de/sites/default/files/medien/171/dokumente/Versteckte_Preiserhoehungen.pdf]

Hört mir auf mit diesen verlogenen kleineren Packungsgrößen...
Ich bin da ja mittlerweile konsequent und ignoriere rigoros diese Produkte, wenn ich es mitbekomme. So habe ich noch nie ein Eis mit einem Inhalt von 900 ml gekauft - was ist das überhaupt für eine Größe? Da fühle ich mich einfach verarscht.

Und ja, das klingt vielleicht ziemlich spießig, aber was soll ich anderes machen? Das ist nunmal die einzige Waffe, die ich als Verbraucher habe: den Kram nicht mehr zu kaufen.

Gut, das hilft dir bei deinen Katzen eher weniger...


< antworten >