Thema:
Re:Lyoner-Aufschnitt im Kaufland kostet jetzt 1,29€ flat
Autor: Droog
Datum:16.09.19 20:15
Antwort auf:Re:Lyoner-Aufschnitt im Kaufland kostet jetzt 1,29€ von Pfroebbel

>>Statt 1,09€
>>
>>Empörte sich gerade eben deutlich eine Kundin hinter mir an der Kasse und hat indirekt versucht mich gegen dieses Preis-Verbrechen dieser Schweinebande für ihre Seite zu gewinnen. Haben sie erhöht als sie im Urlaub war.
>>
>>
>>Wenn diese Denke wirklich reperäsentativ ist, dann gnade uns Gott.
>
>Was ja nicht heißt das es nun besser / fairer hergestellt wird. Ich ärgere mich auch wenn Sachen ständig teurer werden. Gibt es nen guten Grund dafür (bessere Tierhaltung, bessere Qualität) wäre das ja voll in Ordnung, aber diese andauernden Mengenreduzierungen, dann wieder mehr drin aber deutlich teurer, dann wieder weniger bei gleichem Preis usw ist einfach scheiße.


Darum geht es doch garnicht.
Es ist die allgemeine fehlende Wertschätzung gegenüber Lebensmitteln. Man kriegt Fressalien in Massen förmlich hinterher geschmissen. Ich kann dir garantieren, das dass Getöse noch größer sein wird, wenn in Utopia nur noch unter strengen Bedindungen produziert werden sollte und die Preise entsprechend ansteigen.


Das muss man nichtmal speziell auf tierische Produkte beziehen. Auch bei frischem Obst und Gemüse wird schon rumgeheult, wenn eine Ananas mal eine Zeit lang 2,99 statt 1,99€ kostet. Wächst ja auch hier gleich nebenan. Die Leute sind einfach verwöhnt.

>
>gesendet mit Atom!client für iOS


< antworten >