Thema:
Re:Zuhause heizen, mit Holz? #Grundofen flat
Autor: Telemesse
Datum:16.09.19 15:10
Antwort auf:Zuhause heizen, mit Holz? #Grundofen von sidekick-x-

>Letzte Woche hatten wir einen Termin mit einem Ofenbauer. Seitdem bin ich Feuer und Flamme für einen Grundofen (Einmal am Tag ca. 15-18kg Holz durchjagen und die 2 Tonnen Speichermasse gibt ein Tag lang Wärme ab. Hohe Temperatur im Feuerraum, daher gute Verbrennung).
>[https://www.brunner.de/de/produkte/grundoefen]/
>Wir wohnen direkt an einem großen Wald und die Idee von CO2 neutralem Heizen fand ich toll.
>Wärmepumpen etc. funktionieren nicht in unserem Haus, wie bereits hier schon mal geschrieben.
>
>Jetzt hab ich mal etwas nach Emissionen gegoogelt und hab das hier von 2017 gefunden:
>[https://www.zeit.de/2017/14/holzoefen-heizen-emissionen-verbot]
>

Artikel ist hinter einer Paywall.

>Was denn nun?
>Irgendwie komm ich mir verarscht vor. Wie zum Teufel kann man denn nun vernünftig warm leben?
>Erschießen scheint mir am klimaneutralsten zu sein, ist nur die Frage wie es mit dem Feinstaub beim Einäschern aussieht o_0....


< antworten >