Thema:
Zuhause heizen, mit Holz? #Grundofen flat
Autor: sidekick-x-
Datum:16.09.19 14:48
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Erweiterung: es ist VIERtel vor 12! von thestraightedge

Letzte Woche hatten wir einen Termin mit einem Ofenbauer. Seitdem bin ich Feuer und Flamme für einen Grundofen (Einmal am Tag ca. 15-18kg Holz durchjagen und die 2 Tonnen Speichermasse gibt ein Tag lang Wärme ab. Hohe Temperatur im Feuerraum, daher gute Verbrennung).
[https://www.brunner.de/de/produkte/grundoefen]/
Wir wohnen direkt an einem großen Wald und die Idee von CO2 neutralem Heizen fand ich toll.
Wärmepumpen etc. funktionieren nicht in unserem Haus, wie bereits hier schon mal geschrieben.

Jetzt hab ich mal etwas nach Emissionen gegoogelt und hab das hier von 2017 gefunden:
[https://www.zeit.de/2017/14/holzoefen-heizen-emissionen-verbot]

Was denn nun?
Irgendwie komm ich mir verarscht vor. Wie zum Teufel kann man denn nun vernünftig warm leben?
Erschießen scheint mir am klimaneutralsten zu sein, ist nur die Frage wie es mit dem Feinstaub beim Einäschern aussieht o_0....


< antworten >