Thema:
Großvater des organischen Designs flat
Autor: Fritz Schober
Datum:16.09.19 14:05
Antwort auf:RIP Luigi Colani von X1 Two

Das Ding fand ich besonders abgedreht (der Scheibenwischer wortwörtlich):
[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/66/Colani_Truck_vor_der_Nancy_Halle.jpg]

und das hier war der Höhepunkt und hatte schon größenwahnsinnige Züge:
[https://cdn1.spiegel.de/images/image-649242-galleryV9-hlnm-649242.jpg]
2003er Stadtmodell für das chinesische Jangtse-Delta bei der er eine ganze Stadt wie einen menschlichen Körper gestaltet hat.

Empfand ihn immer wie einen deutschen Dali in seiner Art. Aber coole Ideen. Möge er in Frieden in seinem ergonomischen Designsarg ruhen.
[https://www.welt.de/img/lifestyle/mobile101345293/7542500577-ci102l-w1024/sarg-collani-DW-Lifestyle-Duesseldorf-jpg.jpg]


< antworten >