Thema:
Sehr gut! (mit Anmerkungen) flat
Autor: Gunpriest
Datum:16.09.19 10:54
Antwort auf:Der Verfolger von Yeboah17

>„Hol ihn Dir!“ brüllt mich jemand von hinten an. „Toller Tipp“, schießt es mir durch den Kopf, „wär' ich ja nie drauf gekommen.“ Es ist mein letzter Auftrag heute. Und ich mache meinen Job. Es sind höchstens noch 5 Meter, und um uns schwillt der Lärm an. Ich habe keine Zeit mich umzusehen. Alles geht viel zu schnell.
>
>Ich renne, meine Oberschenkel brennen, es ist nicht mein erster Sprint.
>Doch ich kann ihn nicht entwischen lassen.


Es ist wohl gemeint, dass er heute bereits öfters rennen musste, liest sich aber eher allgemein, auf das ganze Leben bezogen.

>Uns trennen jetzt nur noch drei Meter, er verliert an Tempo, ich kann ihn schon fast greifen. Ein, zwei Schritte noch, noch einmal kräftig Luft holen, den Schmerz nicht wahrnehmen. Ich will ihn haben! Doch wie aus dem Nichts stoppt er ab, schlägt einen Haken nach rechts - ich rausche an ihm vorbei.

Diese Formulierung passt nicht. Der Verfolger hat ihn ja die ganze Zeit im Blick. Plötzlich, unvermittelt, überraschend wäre wohl eine bessere Wahl.


< antworten >