Thema:
Der Verfolger flat
Autor: Yeboah17
Datum:16.09.19 10:43
Antwort auf:3. Schreibübung - Verfolgungsjagd von K!M

„Hol ihn Dir!“ brüllt mich jemand von hinten an. „Toller Tipp“, schießt es mir durch den Kopf, „wär' ich ja nie drauf gekommen.“ Es ist mein letzter Auftrag heute. Und ich mache meinen Job. Es sind höchstens noch 5 Meter, und um uns schwillt der Lärm an. Ich habe keine Zeit mich umzusehen. Alles geht viel zu schnell.

Ich renne, meine Oberschenkel brennen, es ist nicht mein erster Sprint. Doch ich kann ihn nicht entwischen lassen. Uns trennen jetzt nur noch drei Meter, er verliert an Tempo, ich kann ihn schon fast greifen. Ein, zwei Schritte noch, noch einmal kräftig Luft holen, den Schmerz nicht wahrnehmen. Ich will ihn haben! Doch wie aus dem Nichts stoppt er ab, schlägt einen Haken nach rechts - ich rausche an ihm vorbei.

Nun verläuft alles wie in Zeitlupe: verzweifelt versuche ich, seinem Richtungswechsel zu folgen, doch meine Füße verlieren den Halt auf dem nassen, rutschigen Boden. Ich verliere zunehmend die Kontrolle und schlage krachend  auf. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie er trotzdem den Abstand zwischen uns kaum vergrößern kann, weil er selbst mit dem Untergrund zu kämpfen hat. Mit aller Kraft drücke ich mich wieder vom Boden ab und hechte in seine Richtung. Meine Schulter erwischt ihn am Oberschenkel, er kommt ins Straucheln, dann fällt er. Erschöpft bleibe ich am Boden liegen, ich weiß, was nun passiert.

Ich habe den Pfiff ja gehört.


< antworten >