Thema:
Re:Noch ein Anti EV Argument weniger flat
Autor: Doc Ower
Datum:16.09.19 10:39
Antwort auf:Re:Noch ein Anti EV Argument weniger von 17383

Ich war lange Zeit sehr viel dienstlich unterwegs und bin auch öfter mal mit dem Auto z.b. von München nach Dortmund oder nach Freiburg gefahren, weil zeitweise die Fahrpläne unterirdisch waren und 3 - 4x Umsteigen nötig gewesen wären.

Dennoch kann ich dem Auto den Komfort nicht zusprechen. Man ist zwar oft - sofern es keinen Stau gibt - schnell am Ziel, aber erstens gibt es oft Verkehrsbehinderungen und zweitens bin ich selbst bei gutem Gestühl im Auto nach 6 - 7 Stunden Fahrt "durch" - wo man bei der Bahn wirklich noch Reserven hat, auch wenn es dort mal zu stressigen Situationen kommen kann.

Von daher gibt ein Auto zwar vielleicht mehr Freiheit, aber auf Langstrecke schlaucht es mehr als Bahnfahren.


< antworten >