Thema:
Re:Waschmaschine auf Grund von Mängeln vom Haus defekt flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:16.09.19 01:30
Antwort auf:Waschmaschine auf Grund von Mängeln vom Haus defekt von Trumpfass

>Hi,
>
>folgende Situation: das hier ist ein zwei Haushalte Haus, die andere Mieterin war gerade im Urlaub und es wurde schon ein paar Tage nicht mehr gewaschen. Dann wollten wir waschen und die Waschmaschine knatterte nur komisch. Vermieter angerufen, der hat (nach vielmaligem Bitten, nachdem wir schon anderweitig Stress mit ihm haben....) einen Handwerker geholt, der stellte fest, dass das Verteilerventil an dem die Waschmaschinen beider Haushalte angebracht sind kaputt war. Ventil wurde ausgetauscht, gleichzeitig aber im Keller an den Leitungen gearbeitet, wodurch fast eine Woche kein Waschen mehr möglich war. Gestern hat die Nachbarin erstmalig wieder gewaschen, alles gut. Heute wollten wir waschen und die Maschine reagiert nicht mehr. Scheint anfangs so, als würde sie noch abpumpen, aber danach lässt sie kein Wasser mehr rein und nur Schleudern geht auch nicht. Tja, meine einzige Erklärung ist jetzt, dass sie wegen dem defekten Ventil abgeraucht ist, daher meine Frage: Pech, oder sind Vermieter gegen solche Fälle versichert?
>


Frage: Wie willst du die Ansprüche durchsetzen? Ich meine, Fragen kostet natürlich nix. ;)

Aber wenn es hart auf hart kommt; im Zivilprozess heißt es für dich grob: "Wer behauptet muss auch beweisen können"....

>Die Garantie ist natürlich vor ein paar Monaten abgelaufen... und Reperaturangebote treiben sich ja gerne in der Nähe des Kaufpreises rum. -.-
>
>Thx & cheers,
>Alex


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname