Thema:
Wichtiger Hinweis: Selbstentzündlich!! flat
Autor: Kilian
Datum:15.09.19 23:44
Antwort auf:Leinöl ist der geilste Shit, ich bin jetzt Leinöl Fanboy von sidekick-x-

Kann dir zu allem beipflichten - Leinöl ist ein großartiges Mittel zur Oberflächenbehandlung von Holz - aber es sollte unbedingt noch darauf hingewiesen werden, dass Leinöl grundsätzlich selbstentzündlich ist! Bspw. muss ein mit Leinöl getränkter Lappen unbedingt ausgewaschen werden, bevor man ihn entsorgt oder lagert.

Eine Kommilitonin von mir hat bei ihrem Praktikum in einer Schreinerei bei Stuttgart seinerzeit das gesamte Hauptgebäude inkl. Inventar abgefackelt, weil sie ihren mit Leinöl getränkten Lappen einfach in den Müll geschmissen hat. Da sie keiner vorher darauf hingewiesen hat, hat die Versicherung nicht gezahlt und, wenn ich es richtig erinnere, die Situation den Betrieb ruiniert.

Also Vorsicht beim Verarbeiten von Leinöl. :)


< antworten >