Thema:
Re:Radfahren in Berlin flat
Autor: membran
Datum:15.09.19 20:16
Antwort auf:Re:Radfahren in Berlin von Deadly Engineer

>Also nur ein leichtes Schubsen

[https://www.bussgeldkatalog.net/schubsen-koerperverletzung/]

Schubsen ist Nötigung, Beleidigung und - sofern die Person unglücklich fällt und sich verletzt- Körperverletzung. Dazu ist das hier in dem Fall noch mindestens fahrlässig, jemanden auf einer vielbefahrenen Straße zu schubsen. Und der Typ hat dem Fahrradfahrer hundertpro noch alle mögliche Schimpfwörter aufgetischt, jedes einzele davon mit Strafe bedroht. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn man dem Brüllfahrer - der auch noch in der Probezeit ist laut Twitter Thread - wegen seines Verhaltens im Straßenverkehr die grundsätzliche Eignung zur Führung eines Kraftfahrzeugs in Frage stellen könnte.

Kurzum, eine Anzeige könnte ziemlich reinhauen. Videobeweis gibt's noch dazu.


< antworten >