Thema:
Re:Billo-Hülle flat
Autor: JPS
Datum:15.09.19 04:22
Antwort auf:Re:Billo-Hülle von Koepi

>Nunja, ich wiederhole gerne..:-) Die Aussage stimmt aber nach wie vor.
>
>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4529371]


Apple Care ist doch Verarsche. Wenn Du die Kosten für die Versicherung und die Selbstbeteiligung im Schadensfall zusammenrechnest, sparst Du bei einem Glasschaden nur noch wenige Euro (zweistellig) gegenüber der kostenpflichtigen Reparatur bei Apple - wenn Du es in eine freien Werkstatt machen lässt, zahlst Du sogar weniger als mit dieser Versicherung.

Und dann ist es auf zwei Schadensfälle beschränkt. Das Ganze lohnt also nur dann richtig, wenn Du genau zwei Schäden in zwei Jahren hast. Dann sparst Du mehrere hundert Euro - in allen anderen Fällen zahlst Du drauf oder kommst nahezu auf Null raus.

Ist ja auch irgendwo klar - so eine Versicherung lohnt sich nur dann für Apple, wenn sie im Schnitt daran verdienen. Und der normale User zahlt dabei die Reparaturen von Leuten die mit ihrem Smartphone extrem schlecht umgehen und jedes Jahr einen Glasschaden haben.


< antworten >