Thema:
Danke n/t flat
Autor: txb2k3
Datum:14.09.19 19:50
Antwort auf:Re:Leinöl ist der geilste Shit, ich bin jetzt Leinöl Fanboy von sidekick-x-

>>>>Ich müsste mal unseren Esszimmerschrank und Tisch mal wieder ölen. Was müsste ich da nehmen?
>>>
>>>Leinöl <3
>>
>>Schon klar, ich war auf der Shop-Webseite, weiß aber gar nicht welches Öl oder Wachs ich da kaufen sollte. Kann ich das für jede Holzart verwenden?
>>
>Achso, sorry :)
>Rohes Leinöl. Die Deutschen sind aktuell ausverkauft. Gestern kam meine Bestellung mit dem schwedischen an. Bis auf Local Shopping gibt es da keinen Unterschied.
>Die Standöle, sonnenoxidiert und so brauch man nur für den letzten Farbanstrich. Zum reinen ölen brauch man die nicht.
>
>Wenn du keine Oberflächen für Lebensmittel einölst, kannst du auch easy ein Leinölfirnis im Baumarkt kaufen.
>Außer du hast echt Bock auf ein ganz natürliches Produkt...
>
>
>>>Wie gesagt, härtet aus und macht ne 1A Oberfläche.
>>
>>Hört sich gut an.
>>
>>>Bei Schränken ist zu beachten, dass sie von innen nicht geölt werden.
>>>Leinöl und andere Öle/Wachse benötigt Licht und Sauerstoff zum Aushärten. Daran fehlt es im Schrankinneren.
>>>Der im Schrank „gefangene“ Eigengeruch vom Öl kann auf die gelagerten Objekte abfärben.
>>
>>Danke für den Hinweis.


< antworten >