Thema:
Re:ich bin etwas erschrocken flat
Autor: harukathor
Datum:14.09.19 17:00
Antwort auf:Re:ich bin etwas erschrocken von Link

>Geht es hier nicht weniger um die eigene Erinnerung als darum, ob das Ganze noch >hin und wieder Thema in den Medien ist? Man hat doch von vielem schon mal gehört, >was man nicht aktiv miterlebt hat. Aber eben nicht, wenn es damals so schnell >beiseite geschoben wurde, was bis heute nachwirkt.

Es ist verdammt selten in den Medien, so dass ich das Datum – zu dem ich drei Jahre alt und in der DDR war – definitiv nicht zuordnen hätte können. Ich hatte lange Zeit sogar die Attentate von 1972 und 1980 mental zusammengelegt. 1972 wird halt aber auch mindestens zehn mal so häufig von den Medien in den Fokus genommen und 1980 kaum erwähnt. Wenn man mal nach "Anschlag München" bei Google sucht, ergibt sich ein ähnliches Bild: 1972/2016 auf der ersten Seite, 1980 erst Mitte der zweiten Seite (und da direkt von der Stadt München).


< antworten >