Thema:
Re:Radfahren in Berlin flat
Autor: Telemesse
Datum:14.09.19 10:28
Antwort auf:Re:Radfahren in Berlin von Wurzelgnom

>>Aber wie ich unten schon schrieb. Es ist immer nur ein Frage der Perspektive. Wenn du mit dem Auto durch die Stadt fährst wird es dir nicht schwer fallen etliche Idiotenradfahrer zu sichten, wenn du auf dem Rad sitzt wird es dir genauso mit den Autofahrern ergehen.
>
>Sehe ich etwas anders.
>Wenn ich als Autofahrer unterwegs bin bin ich weit vorsichtiger wenn Radfahrer um mich herumwuseln, weil ich weiß dass die hin und wieder nicht gucken, sich dämlich verhalten usw.
>

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich fahre immer äußerst rücksichtsvoll und lasse im Zweifelsfall den Deppen den Vortritt weil ich einfach unnützen Ärger und Streß vermeiden möchte. Das ändert jedoch nichts daran das ich mich über die Deppen aufrege und im Auto auch mal gerne rumfluche;-)

>Wenn etwas passiert gibt es kein Blechschaden sondern meist schlimmeres.
>Wie ein Papa der auf Kinder aufpasst :)
>
>Als Fußgänger sind die Radfahrer diejenigen die aufpassen müssten, da gibt es öfters Situationen wo ich denen mal eine reinhauen könnte.
>
>Aber nicht im Auto.
>Da krieg ich dann wiederum das Unverständnis zu spüren wenn ich auf Radfahrer achtgebe und lieber hinter denen fahre als sie 30cm Abstand zu überholen.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >