Thema:
Alles gut flat
Autor: 17383
Datum:13.09.19 22:00
Antwort auf:Der Video-Assistent ist doch ein Witz von Rand al'Thor

>Weil ich für die US Open einen Probemonat DAZN abgeschlossen habe, schaue ich gerade Düsseldorf gegen Wolfsburg. Nicht dass ich mich über das 1:0 nicht gefreut hätte, aber der Ball war eindeutig vorher im Aus. Sowas muss ein Video-Schiri doch dem Schiedsrichter mitteilen.

So eine Situation gab es doch letzte Saison schon mal. Tor von Sancho nach Reingabe Reus. Für alle eindeutig aus. Klarer Fehler. Im Nachgang gabs dann ein gezoomtes Foto aus einer anderen Perspektive, bei dem man den Ball noch drin sehen würde.

In unserem Fall gab es ausschließlich Bildmaterial vom Feld nach außen. Es ist quasi aus der Perspektive nicht 100% zu bestimmen, ob der Ball tatsächlich im Aus ist oder es wieder nur so eindeutig aussieht. Es sah sehr danach aus! Aber wenn der VAR das nicht 100% auflösen kann, dann darf er nicht eingreifen.

Selbst wenn wir im Nachgang eine Perspektive bekommen, bei der klar Aus ersichtlich ist, hat der VAR mMn alles richtig gemacht, wenn er es in den 10 Sekunden nicht 100% bestimmen konnte.

Edit: [https://twitter.com/jamestmaw/status/821038042555305984?s=21]


< antworten >