Thema:
Re:Radfahren in Berlin flat
Autor: Telemesse
Datum:13.09.19 17:20
Antwort auf:Re:Radfahren in Berlin von Felix Deutschland

>>Merke: Im Straßenverkehr gilt gegenseitige Rücksichtnahme und Vorsicht. Das gilt auch für Radfahrer und Fußgänger, aber gerade bei dem Typ scheint das nur für die Autofahrer zu gelten.
>
>Ich finds immer geil, dass die Leute, die in stoßsicheren Stahl-"Pods" sitzen und mit einem unglücklichen Nießen mehr kinetische Energie freisetzen können als tausend Radfahrer, routinemäßig davon ausgehen, genausoviel Rücksicht und Verständnis erwarten zu dürfen wie die Verkehrsteilnehmer ohne Knautschzone, aber was weiß ich schon.


Naja, hier ist es aber schon so, daß man nur einen (selektierten) Ausschnitt einer Auseinandersetzung serviert bekommt. Ohne zu wissen was da vorher überhaupt passiert ist kann man da imo schlecht was zu sagen.
Aber wie ich unten schon schrieb. Es ist immer nur ein Frage der Perspektive. Wenn du mit dem Auto durch die Stadt fährst wird es dir nicht schwer fallen etliche Idiotenradfahrer zu sichten, wenn du auf dem Rad sitzt wird es dir genauso mit den Autofahrern ergehen.
Letztendlich ist das aber eben ein Symptom das der Tatsache geschuldet ist, daß sich zu viele Verkehrsteilnehmer um zu wenig Verkehrsfläche streiten. Wenns für zwei nicht reicht ist immer der andere der Arsch. Objektivität darf man da wohl von keiner Seite wirklich erwarten.


< antworten >