Thema:
Re:Pfui: Fortnite. Ich bin der grösste Depp aller Zeiten. flat
Autor: Matt
Datum:13.09.19 15:51
Antwort auf:Re:Pfui: Fortnite. Ich bin der grösste Depp aller Zeiten. von tofmof

>das sind leider die Zeiten in denen wir leben. Man kann nicht mal mehr ein Kiddo bei sich zocken lassen, ohne dumme Pedoanspielungen zu kassieren.

Yo, Kinder suchen sich ihren Spaß. Die sind ja ziemlich clever.

Mein Beitrag: In den 80er hing ich ständig bei unserem Nachbarn herum. Er war im Vertrieb bei Nordmende, so dass es dort alles gab, was man an Technik cool fand. Stereo TV mit Lautsprechern als Abdeckung der Röhre, Videorecorder, geile Stereoanlage von Braun. 80er Designermöbel.

Außerdem gab es immer Coke in der 0,33er Glasflasche. Eisgekühlt!

Später wechselte er zu Carrera. Also gab es leihweise eine riesige Carrerabahn. Die belegte fast das komplette Dachgeschoss. Sehr geil.

Außerdem war er voll das Kind und hatte eine riesige Modelleisenbahn mit mir gebaut. In seinem Keller.
Da durfte ich auch immer rüber. Hatte sogar einen Schlüssel. Ich bin mir sicher, dass ich damals als 10/11jähriger Pimpf gerne genervt habe. Aber die Türe stand mit immer offen.

Später wechselte er zu MB. So gab es dann jede Menge Spiele, unter anderem das tolle Dark Tower, den selbst ziehenden Schachcomputer und irgendwann 83/84 den Vectrex inkl. aller Spiele und auch der Prototypen. Er hat mit sogar ein Verkaufsdisplay besorgt.

Da war nichts pädo. Die waren noch jung und hatten keine Kinder. Mit mir konnten sie quasi testen.
Seine Frau war auch hot. Wie aus der 80er Werbung und roch immer nach Poison. Außerdem lagen immer Männermagazine herum und ach ja, einen Apple II(?) gab es auch, ich meine noch mit Monochromem Monitor. Da hab ich immer geflippert.

Später wurde aus dem Eisenbahnzimmer eine Kellerbar inkl. allem
zip und zap. Ich meine 1984 hatte ich da die erste CD gehört, Sade, und Thriller gab es dann auch bald, Robert Palmer. War ein CD Player von Sanyo mit Frontklappe, sprich man sah die CDs rotieren.

Eine tolle Zeit. Wenn der kleine von Maxiplus sich in ähnlicher Weise erinnert, irgendwann 2055, dann ist doch alles Gut.


< antworten >