Thema:
Re:Und noch ein Shmee: Tesla Model 3 flat
Autor: Telemesse
Datum:13.09.19 13:36
Antwort auf:Re:Und noch ein Shmee: Tesla Model 3 von Doc Ower

>Vom Prinzip her sind sie designtechnisch auch blöd. Weil sie sich unnötig hoch aufbauen, und die Effizienz des Elektromotors durch höheren Luftwiderstand bremsen.
>

Der hohe Aufbau wird aber bwohl eher die Regel als die Ausnahme werden. Mit dem Sandwichaufbau wandern die Akkus in den erhöhten Unterboden und nehmen so keinen Platz in Innen- und Kofferraum weg. Die SUV Bauform ist somit ideal für das Unterbringen der Akkus.
Den Nachteil des hohen Luftwiderstandes kompensiert man hier eben durch die verminderten Höchstgeschwindigkeiten. So bei 100- 130kmh ist die Bauform nicht ganz so entscheidend, erst bei höheren Geschwindigkeiten, die die Elektroautos eh nicht über längere Strecken fahren können, steigt der Verbrauch merklich an.

>Wenn Tesla, dann 3.

Nö. Der sieht imo kacke aus. Von den Proportionen her finde ich den Y wesentlich stimmiger.


< antworten >