Thema:
Re:Sollte man flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.09.19 12:00
Antwort auf:Re:Sollte man von Michel

>>Du negierst komplett, wie weit die Schwellenländer tlw. schon sind, und wie schnell sich dort die Gesellschaft wandelt. Nur ein klitzekleines Beispiel: die Provinz in China, in der ich im Mai war, hat die 2-Takt-Roller als Problem identizifiert. Mit wenig Vorlauf wurden diese schlichtweg verboten, verschrottet, und die Anschaffung von E-Rollern stark subventioniert. Nun fährt da eine Armada an E-Rollern durch die Stadt, mit sinkender Anzahl PKWs (!). Man kann überall kostenfrei laden, jedes Einkaufszentrum hat Solarstrom im Angebot, kostenfrei. Auch die E-Auto Quote dort spottet jeder Beschreibung. Zudem möchte China 2025 die Quote der westlichen Industrienationen bzgl. regenerativer Energienutzung deutlich übersteigen - und wird das auch schaffen.
>>
>die Lösung heisst also Einparteiensystem?


Natürlich, genau DAS wollte ich damit unterstreichen!


< antworten >