Thema:
Re:VDA-Präsident tritt zurück flat
Autor: Matt
Datum:13.09.19 11:44
Antwort auf:VDA-Präsident tritt zurück von X1 Two

>LOL. Wenn die beiden Vorgänge mal nicht zusammenhängen.

Tun sie nicht. Steht ja glaubhaft im Text. Und dass die Messe nicht den OB einlädt, ist ja auch verständlich. Gerne mal eine kritische Stimme, aber ein Grußwort zur Eröffnung der IAA sollte in angemessener Weise formuliert werden.

Die Automobilindustrie ist ein wichtiger Arbeitgeber, investiert gemeinsam mit dem Staat Milliarden in unsere Zukunft und macht gerade einen Wandel durch. Merkel hat’s erkannt, der Umbruch ist da. Also wäre es nice mal wieder nach vorne zu schauen und einfach mal glauben, dass da die richtigen Leute am Steuer sitzen.

Man schaue sich nur die letzte Euro 6 Episode an. Einfach mal das Maul halten, oder zumindest mit dem VW Konzern sprechen, bevor man die eigene Wirtschaft mit falschen Anschuldigungen in den Abgrund stürzt. Alter. Die bringen das, was alle verlangen in einer sehr kurzen Zeit, wenn man mal vier Jahre Entwicklung und Umbau der Werke berücksichtigt, gehen volles Risiko und werden weiter gebasht. Ich finde des unglaublich. Und zu den SUVs noch mal. Noch bieten die Hersteller Vans und Kompakte an. Kauft aber niemand mehr. Es sind die Kunden und nicht die Konzerne!

Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre Topmotorisierungen zu streichen. Wer braucht ernsthaft einen V8 oder einen Diesel mit mehreren Turbos und >400PS?

Volvo macht das ganz gut. Die Leute kaufen dennoch, auch wenn’s keine 600 PS gibt. Polestar 1 lasse ich mal unkommentiert. Ist eben das Auto welches zwischen Performance und E Zukunft angesiedelt wurde. Geile Karre.


< antworten >