Thema:
Re:LKW, LKW, LKW, LKW flat
Autor: chifan
Datum:13.09.19 11:39
Antwort auf:Re:LKW, LKW, LKW, LKW von Doc Ower

>
>Ich fahr' maximal 130, wenn es geht auf der rechten Spur (schere auch mal zwischen LKW ein wenn die Nasen denn mal Abstand lassen), und wenn ich überholen muss, dann überhol ich. Wenn dann hinter mir einer meint er muss aggressiv fahren, dann hilft's nichts, maximal blend ich noch den Innenspiegel ab falls er (und es sind immer nur Männer bei mir die so fahren) aggressiv aufblendet.
>

Ich frage mich immer warum Leute beim Überholvorgang (auf Strecken ohne Tempolimit) nicht mal kurzzeitig beschleunigen können. Ist es Angst, Sprit sparen, einfach nur Prinzip? Stattdessen wird dann mit 120 ein Fahrzeug mit 118 überholt, während die Schlange immer länger wird. Nervt total.

Hinzu kommt dann noch die Mischung, wo dann der Verkehr nicht beachtet wird. Schon öfters erlebt, dass Leute Geschwindigkeiten nicht richtig einschätzen. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass sie den Rückspiegel nicht oft genug nutzen oder noch nie was von vorausschauendem Fahren gehört haben. Zwei Blicke in den Rückspiegel innerhalb von ca. 5s machen eigentlich deutlich, wie hoch das Geschwindigkeitsdelta zwischen dem eigenen und dem links von einem heranfahrenden Fahrzeug ungefähr ist.

>Ist auch ganz lustig dass ich dieses Verhalten erst beobachte seitdem ich meinen A1 hab. Mit dem Passat oder A4 wurde ich bei ähnlicher Fahrweise weniger bedrängt.
>
>Letztens hatte ich mal überlegt ob es vielleicht was hilft wenn ich eine alte kaputte Digicam auf der Hutablage befestige, ob das vielleicht die Fahrer weniger Aggro macht...


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >