Thema:
Re:Leinöl ist der geilste Shit, ich bin jetzt Leinöl Fanboy flat
Autor: txb2k3
Datum:13.09.19 10:52
Antwort auf:Re:Leinöl ist der geilste Shit, ich bin jetzt Leinöl Fanboy von sidekick-x-

>>>Wer Holz zu behandeln hat, nehmt Leinöl!
>>
>>Auch wenn ich ein einfaches Schneidebrett fürs Frühstücksbrot einreiben will?
>
>Dafür wäre es perfekt!
>
>>
>>
>>
>>>Neuartige Lacke wären in ein paar Tagen ausgehärtet und das Objekt wäre fertig.
>>>Mit Leinöl, Leinölfarbe und dem Leinölfensterkit muss man Zeit mitbringen.
>>
>>Da fehlt mir jetzt der Vergleich...
>>
>>Neuer Lack: 3 Tage
>>Leinöl    : 2 Wochen?
>
>So in etwa.
>Wollte das Fenster für weitere 100 Jahre konservieren und sichern, hab das Holz 3mal mit Leinöl eingepinselt und jeweils 2-3 Tage dazwischen gewartet. Fensterkitt hab ich fast 2 Wochen trocknen lassen (davor die Kittfalz mit Schelllack behandelt, auch zwei Durchgänge). Leinölfarbe sind drei Anstriche mit je einer Woche Trocknungszeit.
>
>Verständlich, dass das heute niemand mehr bezahlen will oder die Zeit hat. Das Ergebnis ist es aber wert!


Ich müsste mal unseren Esszimmerschrank und Tisch mal wieder ölen. Was müsste ich da nehmen?


< antworten >