Thema:
Re:Argh! Küchenfenster entspricht nicht dem Brandschutz. flat
Autor: Bozbar!
Datum:13.09.19 10:04
Antwort auf:Re:Argh! Küchenfenster entspricht nicht dem Brandschutz. von suicuique

>>Lustigerweise ist auf der anderen Seite des Hauses noch so ein Fenster, was aber offenbar kein Problem macht. Ich verstehe diese Verordnungen nicht mehr. :-(
>
>Ich vermute das ist der Bestandschutz in Aktion?
>Salopp formuliert: Wenn etwas bereits (ne gewisse Zeitlang) steht, muss es nicht aktuellen Verordnungen genügen.
>Sobald Du das umbaust, sanierst oder anderweitig baulich veränderst, greifen die neuen Bestimmungen.
>
>Mein Wintergarten würde den aktuellen Brandschutzbestimmungen (Fensterdicke zum Nachbargrundstück) auch nicht genügen.
>Da er aber schon fast zwei Jahrzehnte steht ist es kein Problem.
>Ich darf ihn bloß nicht umbauen.


Ja, so wird es vermutlich sein. Vermutlich hätte er einfach das alte Fenster so lassen sollen wie es war. :-( Hinterher ist man immer schlauer...


< antworten >