Thema:
Re:Argh! Küchenfenster entspricht nicht dem Brandschutz. flat
Autor: waldmeister
Datum:13.09.19 09:23
Antwort auf:Argh! Küchenfenster entspricht nicht dem Brandschutz. von Bozbar!

>Ich werd bekloppt. Vorgestern wurde die Küche montiert, heute morgen war mein Vermieter mit Architekt vor Ort uns berichtet, dass das Küchenfenster offenbar nicht der Brandschutzordnung genüge. Er hatte das neulich schon mal angedeutet und war selber etwas überrascht. Da war immer schon ein Fenster, im Rahmen der Renovierung wurde das aber etwas vergrößert (das geht zum Nachbarhaus raus und ist daher eh eine etwas dunkle Seite).
>Lustigerweise ist auf der anderen Seite des Hauses noch so ein Fenster, was aber offenbar kein Problem macht. Ich verstehe diese Verordnungen nicht mehr. :-(
>Jetzt frage ich mich, was da schlimmstenfalls passieren kann. Fenster zu? Das wäre der Supergau, da dann die Küche komplett bis auf die Tür zum Esszimmer dunkel wäre. Brandschutzfenster, das man nicht öffnen kann? Wäre in der Küche natürlich auch eher doof. Oder irgendein fancy HighTech Fenster aus reinem Diamant, das 2 Minuten in die Zukunft schauen kann und sich vor einem Feuer automatisch schließt?
>Alles ziemlich doof.


Da du nicht weißt woran es liegt ist es etwas schwer zu sagen.
Welche Etage? Ist es als Notausstieg deklariert, dafür aber zu klein? Material kann es nicht sein.
Also komplett zumachen werden sie es wohl nicht.


< antworten >