Thema:
Re:LKW, LKW, LKW, LKW flat
Autor: Telemesse
Datum:13.09.19 08:48
Antwort auf:Re:LKW, LKW, LKW, LKW von Adema

>>Ich hab keine belastbaren Zahlen da, aber mich würde mal interessieren was man sparen könnte wenn man diesen Verkehr über Züge transportieren würde.
>
>Anscheinend nicht so viel, wenn selbst die Bahn auf LKWs setzt, haha. Ich hab letztens ähnlich gedacht, überspitzt ist rechts der LKW-Staffelsprint, der gelegentlich im Schneckentempo den Führenden austauscht, während links die Husos mit 200 per Lichthupe durchballern. Hochgradig ätzend.
>

Links sind real aber eher die Husos zu finden die gerne mit 200 durchballern würden aber dann doch mit allen anderen in der 100kmh Kolonne feststecken.
Und das ist es auch was imo die Tempolimitdiskussionen obsolet macht. Du kannst einfach auf den Hauptverkehrsadern nirgends mehr „durchballern“. Das fehlende Tempolimit ist da eher noch das Aufrecht erhalten eines Traumes irgendwann doch noch mal auf einen Streckenabschnitt zu treffen auf dem nichts los ist.

>Zum Glück bin ich nur alle Jubeljahre mal als Beifahrer auf dieser Scheiße unterwegs, als Fahrer wäre ich wohl mittlerweile im Knast oder liegend in ner Kiste.


< antworten >