Thema:
Update flat
Autor: Doc Ower
Datum:13.09.19 08:45
Antwort auf:Die Tochter von Doc Ower

"Welche Airline nochmal?", fragte Nils in die Stille hinein, nachdem er sich dem Flughafen näherte. Sein Gast war seit Fahrtantritt still, er schätzte solche Mitfahrer.

"Lu… Lufthansa."

"Also Terminal zwei", bestätigte der junge Taxifahrer kurz.

Am Terminal angekommen, steckte Nils eine Chipkarte in ein Lesegerät, die Schranke zum Parkplatz für Taxen öffnete sich und er stellte den Wagen ab.

"21 Euro bitte."

Der Mann, vielleicht Mitte 50, kramte in seiner Geldbörse und reichte Nils mit zitternden Händen zwei Geldscheine.

"25. Stimmt so."

"Geht es Ihnen nicht gut, mein Herr?"

Sein Gast sah beim Fenster hinaus. Dort stand eine junge Frau.

"Meine… Tochter. Hab' mich vor 15 Jahren von meiner Frau getrennt, jeden Kontakt gemieden. Hab nur gezahlt."

Schweißperlen standen auf seiner Stirn.

"Wer konnte denn wissen, dass sie sich bei mir meldet, nun da sie erwachsen ist..."

Nils drückte die "In Pause" Taste am Taxameter. Der Mann nahm seine kleine Umhängetasche, die Finger umklammerten den Gurt.

"Ich wollte einen sauberen Schnitt. Dachte, sie will mich nie sehen."
Der Taxifahrer sah sich die Tochter an. Ihr Blick wanderte umher.

Nils betätigte die Lichthupe.

"Was... machen sie d-da?", stammelte der Gast und machte weiterhin keine Anstalten, aufzustehen. Die junge Frau aber hatte die Geste erkannt und ging auf das Fahrzeug zu. Sie blieb davor stehen und sah hinein.

"Melissa... sie sieht mich an!"

"Kommen Sie!", ermunterte Nils seinen Kunden.

Nils stieg aus dem Taxi, ging um den Wagen herum und öffnete die hintere Tür. Der Mann zitterte am ganzen Körper, als er ausstieg.
"Papa", sagte Melissa und lächelte verlegen.


< antworten >