Thema:
Re:Pfui: Fortnite. Ich bin der grösste Depp aller Zeiten. flat
Autor: kellaabaa
Datum:13.09.19 08:41
Antwort auf:Pfui: Fortnite. Ich bin der grösste Depp aller Zeiten. von Maxiplus

>Bekomme grad eine Nachricht rein, dass ich Fifa 20 auf Xbox vorbestellt hätte - Quatsch, denke ich mir und checke meine order history. Dabei trifft mich fast der Schlag: Fifa war definitiv vorbestellt, ausserdem hab ich in den letzten Monaten Fortnite-Credits für sage und schreibe 440€ gekauft!!! Da hätte ich den 7-jährigen Knirps von meinem Nachbarn wohl besser beaufsichtigen sollen, als er immer zum Zocken kam. Brutal dumm. Kann ihm nicht wirklich böse sein, er kann ja nix dafür, die Abzockerei zielt ja genau auf solche Situationen ab. Ich hatte nicht erwartet, dass das so problemlos geht und einfach nicht aufgepasst. Hoffe jetzt, daß zumindest die letzten 99€ refundet werden, Fifa hab ich schon storniert. Teures Lehrgeld. Ärgerlich, aber es ruiniert mich auch nicht wirklich. Ich geb soviel Geld für unnützen Scheiß aus, das ich das bis jetzt gar nicht bemerkt hatte.

Was zur Hölle kann man mit 440€ kaufen? Einen ganzen fortnite Server?
Und dem Lütten war nicht bewußt, dass er ständig Geld ausgibt?
Müssten die Spiele nicht inzwischen Schutzmechanismen gegen genau so was haben?
Muss gestehen, diese ganze Pay to win / Lootbox / micro transaction Thematik ist mir völlig fremd (und maximal zuwider). Gruselige Geschichte.


< antworten >