Thema:
Re:Und am ende dann doch zu 300-400 ps familien e-kutschen flat
Autor: !!!
Datum:13.09.19 08:15
Antwort auf:Re:Und am ende dann doch zu 300-400 ps familien e-kutschen von PoP

>>zu fuehren. Suv dreck sowieso, aber natuerlich e-umwelt engel. Ich will auf die verlogenheit gar nicht weiter eingehen.
>
>Ja, wir sollten die generelle Verlogenheit aller Seiten inkl der vermeintlichen Pro Umweltseite bei SUVs tatsächlich nicht mehr bemühen.


Um Suffs gehts eigentlich gar nicht, bzw nur am Rand.

Es geht darum, dass man Akkus nicht auf Höchstleistung trimmen sollte, sondern auf lange Haltbarkeit. Akkus sind nun mal grundsätzlich irre Umweltschädlich, wie alle Batterien. Seltener Austausch = weniger tox. Müll, weniger (Re-)Produktion & geringerer industrieller Rohstoffhunger ... etc. pp.

Edit: dazu dann daraufhin ausgelegte Elektromotoren die möglichst wenig saugen.

Das DS-Lite Konzept in der Autobranche sozusagen ;)


< antworten >