Thema:
hier die leicht überarbeitete Version flat
Autor: Gunpriest
Datum:13.09.19 08:03
Antwort auf:Mars macht mobil von Gunpriest

Der Kofferraumdeckel knallte unangenehm hart zu. Ich verkniff mir einen Kommentar, als das Pärchen einstieg. Hätten Sie eh nicht wahrgenommen, so wie die sich stritten.
“...muss deine Mutter wirklich für ganze zwei Monate bei uns wohnen?” jammerte der Kerl.
Sie schnaubte. “Die Preise für interplanetarischen Tourismus sind im letzten Jahr regelrecht explodiert. Meine Mutter kann sich Kurztrips zum Mars einfach nicht mehr leisten. Und die Edelhotels in der Kapitolkuppel erst recht nicht. Ich kann sie ja wohl kaum in einem Kapselhotel in den Randkuppeln wohnen lassen.”

“Willkommen im MaMo-Taxi. Mein Name ist Howard. Wohin darf ich sie fahren?” Meine Frage erübrigte sich eigentlich. Das Navi zeigte auf dem Holo bereits die Route zum Dock 1 an, was der Mann mir bestätigte. Während ich den alten Gleiter auf die Hauptstraße steuerte, diskutierten die beiden deutlich hörbar weiter.

“Ich weiß, aber zwei Monate? Dann ziehe ich in das Kapselhotel!” jammerte er weiter.
“Pffff. Du? 2 Monate in so einem versifften Hotel? Das ich nicht lache. Darin hältst du es mit deiner Bakterienphobie keine 2 Sekunden aus” funkelte sie ihn herausfordernd an.
“Stimmt das?” wandte er sich verzweifelt an mich. “Sind diese Absteigen wirklich so schlimm? ”
“Auf dem Mars, ja. Hier nehmen es die Betreiber nicht so genau mit der Sauberkeit. Dafür ist es halt spottbillig.”

“Siehst du?” sagte sie. “Jetzt beruhige dich wieder. Es ist meine Mutter und ihr müsst endlich lernen, miteinander auszukommen. Sie sagt, die Neurodive-Therapie hat ihr wirklich geholfen.”
Resigniert sackte der Kerl in den Sitz und seufzte.


< antworten >