Thema:
Cash ist King. Cashless ist dumm. flat
Autor: jokerone
Datum:13.09.19 05:20
Antwort auf:Pfui: "Mit Karte erst ab 10 Euro" von 677220

Die Leute hier die pro cashless argumentieren sollten lieber mal den kopf anschalten, weil politik und industrie schon lange plaene hegt cash komplett abzuschaffen und so mehr kontrolle ueber buerger und Geldsystem zu erlangen.

- digitales Geld kann man einfach konfiszieren oder mit negativzinsen belegen
- oh sie haben H4 aber leisten sich dies und jenes? Interessant.
- tut mir leid ihr konto ist geasperrt nehmen sie bitte passierschein A38 und beantragen sie freischaltung, kann sich nur um wochen handeln.
- sie haben geld an person x gezahlt, dieser ist ein bekannter drogendealer. Was haben sie von dem gekauft?
- leider duerfen sie kein geld in dieses land ueberweisen
- ihr konto wurde gepfaendet, wenden sie sich bitte an X. Oh sie koennen ohne ihr geld nichts bezahlen? Das ist aber ungluecklich. Tschuess.
- dieser empfnenger ist auf einer blackilist, und darf leider keine zahlungen von ihnen empfangen
- ordnungsgeld haben wir von ihnen eingezogen, sie koennen ja widerspruch einlegen
- ihre bank ist bankrott? Zeit fuer einen Bail in.
- warum soll ivh eigentkich fuer kartenzahlung extra latzen? (Jeder zahlungsdienstleister/kartenausgeber bekommt einen anteil vom kaufpreis)
- meine daten gehoern mit und keinen geht an was fuer buecher ich kaufe oder welches sexspielzeug. Bordellbesuch und durch datenleak erfolgt ein Erpressungsvwrsuch oder Wifey beichten? Sie haben vor 5 jahren angegeben sie seien nichtraucher, aber uns liegen daten vor das sie staendig zigaretten kaufen, bitte erklaeren sie sich - ihre AOK. Usw usf. Totale datendystopie moeglich.
- wtc pp



Cash iat freihwit. Wer also fuer ne cashless world argumentiert, sollte sich ueber die zu erwartenden auswirkungen im klaren sein. Meine kiste erhebt laengst keinen anspruch darauf komplett zu sein.


< antworten >