Thema:
Re:Kassen Karten Hipster flat
Autor: pacmanamcap
Datum:12.09.19 21:52
Antwort auf:Re:Kassen Karten Hipster von Akira

>>>>EC Karte nicht.
>>>
>>>Warum nicht? Weil eine Bank ggf. Einblick in Deine profanen Einkäufe erhalten könnte?
>>
>>Die Banken werden die ja dann auch bald verkaufen an Versicherungen etc. Durch die EC-Karte kann ja auch der Händler ein Profil aufbauen, weil jeder Einkauf dann einer EC-Karte zu zuordnen ist. Schon nach wenigen Einkäufen kennen sie schon Alter, Geschlecht und mit der Zeit immer mehr.
>
>Mir würde das Sorgen machen, wenn ich wüsste, welche konkreten Probleme mir das bereiten würde. Dafür reicht aber meine Fantasie nicht aus.


Nicht deswegen, mir geht es darum dass ich die EINE EC Karte wahrscheinlich verlieren würde.

Wenn du wegen der Überwachung mal toll was lesen willst:
Andreas Eschbach "NSA Nationales Sicherheits Amt". Die ersten 50 Seiten sind schon ziemlich der Knaller.


< antworten >