Thema:
Re:Fliesenprofil gesucht flat
Autor: Nizbel II.
Datum:12.09.19 20:34
Antwort auf:Re:Fliesenprofil gesucht von retroman

>>Und ja: normalerweise wird erst Boden, dann Wand verlegt.
>
>und ich dachte den macht man zum Schluss, weil man ja sonst nachher die ganze Zeit drauf rumläuft und werkelt


Sorry, da hatte ich meine Antwort auch etwas kurz gefasst.

"Normalerweise" meinte ich als "heutzutage ist es üblich". Ist aber nicht in Stein gemeisselt und es gibt Situationen, in denen man es auch anders herum machen kann.

Hauptargumente sind halt, dass man so besser die Dehnungen des (meist frischen) Estrich berücksichtigen kann, man Schnittkanten so besser kaschieren kann und außerdem hat es auch mit der Abdichtung zu tun.

>>
>>Wird schon gelungen, viel Spaß damit!
>
>klar, das kleine Ba hab ich ja auch schon fertig und das hier ist auch bereits zum großen Teil geschafft. Badewanne ist da nur etwas tricky gewesen wegen der Ecke


Keine Sorge, das ist beim Profi genauso - der legt dir 100 qm Bodenfliesen im Wohnzimmer in der selben Zeit, die er mit solchen Details im Bad verbringt.

Da hilft echt nur Geduld.


< antworten >