Thema:
Re:Fliesenprofil gesucht flat
Autor: retroman
Datum:12.09.19 20:11
Antwort auf:Re:Fliesenprofil gesucht von Nizbel II.

>Yikes... also definitiv werden diese Profile zusammen mit den Fliesen verlegt, und nicht nachträglich! ;)

weiß ich doch - aber weil der im Baumarkt meinte da gibt es nix, hab ich die mittlerweile dran gemacht :-(
>
>Weiter unter hast du ja schon geschrieben, dass du es nochmal abmachen willst; sonst hätte ich ehrlich gesagt nichts dazu geschrieben.
>
>Fliesenprofile sollte man von Schlüter oder Blanke kaufen, oder gleichwertige Alternativen.
>Der Fachhandel berät dich da gern - und ich kann Fachhandel gar nicht genug betonen, also nix mit Baumarkt...
>
>Da gibt es auch welche für abweichende Winkel, aber normalerweise kannst du  mit einem normalen Viertelkreisprofil (z.B.: "Schlüter Rondec", bitte googlen) völlig problemlos einen wirklich schönen 110°-Winkel hinbekommen.


danke da schaue ich mal :-D

>
>Und ja: normalerweise wird erst Boden, dann Wand verlegt.


und ich dachte den macht man zum Schluss, weil man ja sonst nachher die ganze Zeit drauf rumläuft und werkelt
>
>Wird schon gelungen, viel Spaß damit!


klar, das kleine Ba hab ich ja auch schon fertig und das hier ist auch bereits zum großen Teil geschafft. Badewanne ist da nur etwas tricky gewesen wegen der Ecke


< antworten >