Thema:
Re:Fliesenprofil gesucht flat
Autor: Nizbel II.
Datum:12.09.19 20:03
Antwort auf:Fliesenprofil gesucht von retroman

Yikes... also definitiv werden diese Profile zusammen mit den Fliesen verlegt, und nicht nachträglich! ;)

Weiter unter hast du ja schon geschrieben, dass du es nochmal abmachen willst; sonst hätte ich ehrlich gesagt nichts dazu geschrieben.

Fliesenprofile sollte man von Schlüter oder Blanke kaufen, oder gleichwertige Alternativen.
Der Fachhandel berät dich da gern - und ich kann Fachhandel gar nicht genug betonen, also nix mit Baumarkt...

Da gibt es auch welche für abweichende Winkel, aber normalerweise kannst du  mit einem normalen Viertelkreisprofil (z.B.: "Schlüter Rondec", bitte googlen) völlig problemlos einen wirklich schönen 110°-Winkel hinbekommen.

Und ja: normalerweise wird erst Boden, dann Wand verlegt.

Wird schon gelungen, viel Spaß damit!


< antworten >