Thema:
Re:LOL, VW hat doch nen Knall flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:12.09.19 19:13
Antwort auf:Re:LOL, VW hat doch nen Knall von Yeboah17

>>ID.3 1st (mittlere Batterie) kostet von 40.000 bis 50.000 Euro. Da kann man sich schon mal auf um die 60.000 Euro für die große Version in Fastvollausstattung einstellen.
>
>Wo ist das Problem? Sobald alle DEUTSCHEN Hersteller am Start sind, wird die E-Auto-Prämie vom Staat kräftig nach oben korrigiert. Dann können sie jeden Fantasiepreis draufschreiben.


Entsprechende Überlegungen gibt es aber nur für Autos, die 10.000 Euro unter dem ID.3 starten. Und selbst das ist nicht sicher. Aber ja, es ist offensichtlich, dass VW hier Politik betreibt. So können sie im Oktober 2020 rumheulen, dass sie die Grenzwerte nicht einhalten, weil einfach keine Elektroautos gekauft werden - und drohen dann angesichts von 2 Milliarden Euro Strafzahlungen mit dem massiven Abbau von Arbeitsplätzen. Einen Monat später haben sie ihre Prämien.

Natürlich wissen sie genau, dass die Preise zu hoch sind. Laut internen Dokumenten planen sie, 80 % der Elektroautos an ihren eigenen Leasingservice zu verkaufen. Also mal schauen, könnte Ende 2020 gut konfigurierte Leasing-ID.3s zum kleinen Preis geben. Beim e-Up! wollen sie ähnlich agieren und Zoe angreifen mit Raten von 159 Euro im Monat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname