Thema:
Re:Die totale Überwachung flat
Autor: Derrick
Datum:12.09.19 17:19
Antwort auf:Re:Die totale Überwachung von Chojin

>Einerseits kann ich das nachvollziehen, anderseits haben wir inzwischen Kameras mit automatischer Gesichtserkennung in den Städten hängen, Behörden die aktiv WhatsApp und co. hacken, Banken die selbstständig verdächtige Transaktionen ans Finanzamt melden, eine Regierung die seit Jahren versucht die vorratsdatenspeicherung durchzuboxen und natürlich haben wir alle die perfekten Überwachungsgeräte in Form von Smartphones immer dabei.
>Der Kampf gegen die Überwachung ist lange verloren, und das kümmert irgendwie keine Sau.


Find ich nicht dass dass das keinen interessiert.

>Aber WEHE jemand KÖNNTE anhand meiner Kartenzahlung nachvollziehen das ich  Marmelade im Edeka gekauft habe!

Geld ist eben noch mal was anderes als Daten wie meine Email Adresse oder wessen Phot ich geliked habe.

>Ich finde die Prioritäten mancher Menschen immer wieder auf traurige Weise amüsant.

Ich finde es nachvollziehbar.


< antworten >