Thema:
Re:Berlin ist besonders zum kotzen flat
Autor: Froschi
Datum:12.09.19 15:49
Antwort auf:Re:Berlin ist besonders zum kotzen von chifan

>>>Aber hey - Deutschland. Da gilt die EC-Karte ja immer noch als futuristisches Wunderding, gleich nach dem laserbasierten Flugauto.
>>
>>Ich, als Höhlenmensch, finds geil. Ich zahle immer bar, nur in Ausnahmefällen mit Karte.
>
>Ich frage mich immer welche Gründe es dafür gibt. Paranoia und nicht mit Geld umgehen können wären jetzt die Einzigen die mir einfallen würden, wenn man nicht ... >80 Jahre alt ist. Denn welchen Sinn ergibt es, mehrmals im Monat mit der EC-Karte zur Bank zu rennen um Geld abzuheben, nur um dieses im nächsten Laden dann zum Bezahlen zu nutzen, anstatt direkt die Karte?


Ich kann's auch nicht ansatzweise nachvollziehen. Wenn's nach mir ginge, könnte Bargeld lieber vorgestern als morgen abgeschafft werden. Ich hasse zum Beispiel Kleingeld. Völlig unnötige, sperrige Scheiße, die ich mir niemals ins Portemonnaie legen würde, und stattdessen jeden Abend in eine dedizierte Spardose reinschmeiße, die ich dann ein bis zwei mal pro Jahr zur Bank wuchte, und mit mehreren Hundert Euro in Scheinen wieder rausmarschiere, nur um damit diesen Kreislauf der Sinnlosigkeit wieder von vorne beginnen zu lassen.

Dämliche Relikte aus Kaisers Zeiten.


< antworten >